Bewerbungsverfahren
Der Weg zu Ihrem neuen Job
Bewerbungsverfahren
Der Weg zu Ihrem neuen Job
Ablauf unseres Bewerbungsverfahrens
An dieser Stelle möchten wir Ihnen gerne unser Bewerbungsverfahren vorstellen. Eine Bewerbung ist immer ein spannender neuer Schritt, verbunden mit Hoffnung, aber auch Fragen und Unsicherheiten. Umso wichtiger ist es uns, Ihnen unsere Abläufe zu erläutern.
Die Stelle wird in unterschiedlichen Medien über mehrere Wochen veröffentlicht und die Bewerbungen gehen laufend ein. Unsere Aufgabe ist es, alle Bewerbungen sorgfältig zu lesen und zu prüfen, um den geeigneten Bewerber für die Position zu finden. In der Regel haben wir nach vier Wochen einen vollständigen Überblick und versenden die ersten Einladungen.
Dann starten die Vorstellungsgespräche. Sie haben viel Zeit und Mühe in Ihre Bewerbung investiert und haben ein Recht darauf, dass wir uns Zeit nehmen, Sie in einem Gespräch näher kennenzulernen. Wir sind bemüht Termine anzubieten, die Sie planen und sich rechtzeitig einstellen können. Aus diesem Grund vergehen weitere drei bis vier Wochen, da wir ausgewählten Bewerbern die Möglichkeit geben möchten sich vorzustellen.
Nach den Kennenlerngesprächen wird eine Entscheidung zur engeren Auswahl getroffen und es erfolgt in der Regel eine weitere Gesprächsrunde bzw. es werden Termine zu Hospitationen vereinbart.
Wenn für beide Seiten alles passt, wird ein Anstellungsvertrag angeboten und es werden Details rund um die Einstellung besprochen.
Das ein Bewerbungsverfahren einige Zeit in Anspruch nimmt, ist sowohl im Interesse des Bewerbers als auch im Interesse unserer Gesellschaften und Einrichtungen und wir hoffen auf Ihr Verständnis!
Bitte beachten Sie:
Aufgrund der gesetzlichen Vorgabe zum 1. März 2020 sind wir verpflichtet einen Nachweis zur Masernschutzimpfung für Mitarbeitende in Gesundheits-/Gemeinschaftseinrichtungen anzufordern.
Nähere Informationen finden Sie hier: | https://www.bundesgesundheitsministerium.de/impfpflicht.html |
FAQ – wir beantworten Ihre Fragen
Bitte reichen Sie für Ihre Bewerbung ein aussagekräftiges Bewerbungsschreiben mit Bezug auf die Ausschreibung bzw. den gewünschten Einsatzort, Ihren Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate mit dem Nachweis des höchsten Bildungsabschlusses ein und machen Sie eine Angabe zu Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin. Ein Foto ist optional.
Bei einer Bewerbung per Post oder E-Mail geht Ihnen diese in der Regel innerhalb von fünf bis sieben Tagen zu.
In der Regel versenden wir vier Wochen nach Bewerbungsschluss die ersten Einladungen.
Postalische Bewerbungen können leider nicht zurück geschickt werden und werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet.
Bei Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung wenden Sie sich an den genannten Ansprechpartner. Bei allgemeinen Fragen ist Frau Regina Trogrlic – Personalreferentin Recruiting – für Sie da.
Telefon | +49 5602 / 83-1844 |
recruiting@lichtenau-ev.de |